DA Direkt folgen

Schlagworte

Dass sich Herbstmüdigkeit auf die Sicherheit beim Autofahren auswirkt, ist mittlerweile vielen bekannt. Dass jedoch auch im Frühling Risiken lauern, ahnen vielleicht nur wenige: Obwohl jeder Dritte Flirten als Ablenkung einschätzt, tut es jeder Fünfte.

DA Direkt sieht mit Beschluss des Bundesrats einen Schritt in die richtige Richtung. Ob Telefonieren oder Texten: Handy am Steuer ist gefährlich. Der Gefahr sind sich zwar viele Fahrer bewusst, dennoch handeln sie nicht danach. So gibt nach einer repräsentativen Befragung der DA Direkt jeder zehnte Fahrer an, das Handy am Steuer zu benutzen, obwohl 94 Prozent das als gefährlich einschätzen.

Neuregelung des Handyverbots: Mehr als jeder zweite Autofahrer bestätigt Wirksamkeit

DA Direkt sieht mit Beschluss des Bundesrats einen Schritt in die richtige Richtung. Ob Telefonieren oder Texten: Handy am Steuer ist gefährlich. Der Gefahr sind sich zwar viele Fahrer bewusst, dennoch handeln sie nicht danach. So gibt nach einer repräsentativen Befragung der DA Direkt jeder zehnte Fahrer an, das Handy am Steuer zu benutzen, obwohl 94 Prozent das als gefährlich einschätzen.

Wechslerzeit Kfz-Versicherung:  Versicherungsnehmer wollen sparen und zugleich gute Qualität

Zum 30. November können die meisten Autobesitzer ihren Kfz-Versicherungsanbieter wechseln und damit teils deutlich Geld sparen. Mit 64 Prozent ist der Großteil der Versicherungsnehmer jedoch zufrieden mit der eigenen Versicherung und sieht keinen Änderungsbedarf.

Bestnoten für DA Direkt - „sehr gut“ im Bereich Kundenservice und Unfallversicherung beim €uro-Vergleich der 20 wichtigsten Versicherer.

DA Direkt überzeugt mit Top-Ergebnis beim €uro-Leistungsvergleich

Bestnoten für DA Direkt - „sehr gut“ im Bereich Kundenservice und Unfallversicherung beim €uro-Vergleich der 20 wichtigsten Versicherer.

Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit, ein Missgeschick oder schlichtweg Pech können ausreichen und aus Hilfsbereitschaft wird ein Versicherungsfall. Ein solches Szenario zeigt das Pranksurance-Video vom Direktversicherer DA Direkt zum Thema Gefälligkeitsschaden.

Gefälligkeitsschaden: Wenn helfen teuer wird

Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit, ein Missgeschick oder schlichtweg Pech können ausreichen und aus Hilfsbereitschaft wird ein Versicherungsfall. Ein solches Szenario zeigt das Pranksurance-Video vom Direktversicherer DA Direkt zum Thema Gefälligkeitsschaden.

DA Direkt, einer der führenden deutschen Kfz-Direktversicherer, hat im Stiftung Warentest Finanztest (11/2018) ausgezeichnet abgeschnitten. Im „Tarif-Komfort“ für 20-, 40- und 70-Jährige überzeugten alle DA Direkt Angebote mit dem bestmöglichen Testurteil „Weit besser als der Durchschnitt“.

Kfz-Versicherung: DA Direkt überzeugt mit Bestnoten im direkten Vergleich mit 70 Versicherern

DA Direkt, einer der führenden deutschen Kfz-Direktversicherer, hat im Stiftung Warentest Finanztest (11/2018) ausgezeichnet abgeschnitten. Im „Tarif-Komfort“ für 20-, 40- und 70-Jährige überzeugten alle DA Direkt Angebote mit dem bestmöglichen Testurteil „Weit besser als der Durchschnitt“.

Peter Stockhorst (52) tritt zum 1. August 2018 die Nachfolge von Norbert Wulff (60) als Vorstandsvorsitzender der DA Direkt an. Nobert Wulff steht seit 2003 an der Spitze der DA Direkt und tritt in den Ruhestand.

Peter Stockhorst übernimmt Vorstandsvorsitz der DA Direkt

Peter Stockhorst (52) tritt zum 1. August 2018 die Nachfolge von Norbert Wulff (60) als Vorstandsvorsitzender der DA Direkt an. Nobert Wulff steht seit 2003 an der Spitze der DA Direkt und tritt in den Ruhestand.

DA Direkt richtet sich strategisch neu aus und konzentriert sich konsequent auf die Stärkung des Markenprofils und der Kundenbeziehung. Ziel ist es smarte, persönliche und innovative Services mit einer breiteren Produktpalette für den Kunden von heute und morgen anzubieten - jederzeit und überall. Damit soll die Position der neuen DA Direkt im Wachstumsmarkt Direktversicherung ausgebaut werden.

DA Direkt stellt Weichen für den Umbau und die Erweiterung des Geschäftes

DA Direkt richtet sich strategisch neu aus und konzentriert sich konsequent auf die Stärkung des Markenprofils und der Kundenbeziehung. Ziel ist es smarte, persönliche und innovative Services mit einer breiteren Produktpalette für den Kunden von heute und morgen anzubieten - jederzeit und überall. Damit soll die Position der neuen DA Direkt im Wachstumsmarkt Direktversicherung ausgebaut werden.