DA Direkt folgen

DA Direkt zählt zu den begehrtesten Direktversicherungen in Deutschland

News   •   Feb 14, 2020 09:08 CET

Frankfurt/Main 14.02.2020, Der Direktversicherer DA Direkt gehört laut aktueller Untersuchung des F.A.Z-Instituts zu Deutschlands begehrtesten Direktversicherern in 2020. Die Auszeichnung geht aus der Studie „Deutschlands begehrteste Produkte und Services“ hervor. Das Institut analysierte für 20.000 Unternehmen die Daten eines Social Listenings – im Zentrum stehen dabei Faktoren, wie Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Qualität, Service, Weiterempfehlung und Begehrtheit.

„Für die konsequente Ausrichtung auf sich veränderndes Kundenverhalten sind die Zufriedenheit unserer Kunden und die Wettbewerbsfähigkeit unserer Produkte von entscheidender Bedeutung“, sagt Peter Stockhorst, CEO der DA Direkt. „Jeder Kundenkontakt ist eine Chance uns zu verbessern. Daher freue ich mich sehr über diese Auszeichnung. Sie ist eine weitere Bestätigung für uns, dass wir mit unserem kundenzentrierten Ansatz auf dem richtigen Weg sind.“

Die DA Direkt Versicherung kann in 2020 an die ausgezeichneten Leistungen aus dem Vorjahr anknüpfen.

Mit der aktuellen Auszeichnung kann der Direktversicherer an vorherige Ehrungen anschließen. Bereits im Oktober 2019 erhielt DA Direkt im Test von Stiftung Warentest für die Kfz-Versicherung das Testurteil „Weit besser als der Durchschnitt“ und wurde Testsieger. Im Dezember 2019 konnte sich der neue DA Direkt Zahnschutz bereits kurz nach Marktstart eine Auszeichnung mit Bestnoten sichern. Die Rating-Agentur Assekurata vergab in ihrer Versicherungsbewertung das Testurteil „sehr gut“ für die Segmente Leistungsstärke, Fairness und Sicherheit. Und der Focus Money Versicherungsprofi wählte den DA Direkt Zahnschutz erst kürzlich zum „Produkt des Monats“ (2-2020)

Angehängte Dateien

PDF-Dokument Word-dokument