Direkt zum Inhalt springen
DA Direkt als „Traum-Arbeitgeber“ ausgezeichnet
DA Direkt als „Traum-Arbeitgeber“ ausgezeichnet

Pressemitteilung -

DA Direkt als „Traum-Arbeitgeber“ ausgezeichnet

Frankfurt/Main 12.05.2021, Der Direktversicherer DA Direkt wurde laut aktueller Untersuchung des F.A.Z-Instituts als „Traum-Arbeitgeber“ ausgezeichnet. In Kooperation mit dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) wurden in der Studie „Traum-Arbeitgeber: Innovativ. Digital. Nachhaltig“ die beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands ermittelt.

Die Studie hat die Daten eines Social Listenings für 20.000 Unternehmen analysiert. In die Untersuchungen wurden die Kategorien Innovation, Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Karriere, Gehalt sowie Unternehmenskultur einbezogen und jeweils mit dem Gewicht von einem Sechstel in der Messung berücksichtigt.

DA Direkt ist als innovativer Direktversicherer Teil der weltweit erfolgreichen Zurich Insurance Group und setzt nach einer strategischen Neuausrichtung konsequent auf das digitale Geschäft. Mit den in den vergangenen zwei Jahren neu aufgebauten digitalen Fähigkeiten der DA Direkt soll nun auch die Digitalisierung der Zurich Gruppe Deutschland beschleunigt werden.

„Wir gehen weiter mit großen Schritten in die neue digitale Welt. Dazu bauen wir unser digitales Team weiter aus und freuen uns daher ganz besonders über die Auszeichnung als TOP-Arbeitgeber. Wir bieten unseren Mitarbeitenden das Beste aus zwei Welten. Ein agiles Start-Up-Flair mit der Sicherheit und allen Benefits eines Weltkonzerns“, so Peter Stockhorst, Vorstandsvorsitzender der DA Direkt.

Themen


DA Direkt ist eine Tochtergesellschaft der Zurich Gruppe in Deutschland mit Beitragseinnahmen (2019) von 275,2 Millionen Euro und rund 1,4 Millionen Versicherungsverträgen. Seit über 40 Jahren immer für Sie da. Der Direktversicherer bietet das Beste aus zwei Welten: Digital und persönlich. Bequeme digitale Services und persönliche Unterstützung rund um die Uhr. Als Teil der weltweit erfolgreichen Zurich Insurance Group kombiniert DA Direkt fundiertes Versicherungswissen mit innovativem Vordenken der internationalen Unternehmensgruppe.

Pressekontakte

Angela Klemmer

Angela Klemmer

Pressekontakt Referentin Unternehmenskommunikation +4922177155634