Pressemitteilung -
DA Direkt bringt Krankenzusatzversicherung auf den Markt
Frankfurt am Main, 25.06.2024 – Mit einer neuen Krankenzusatzversicherung erweitert DA Direkt das Digital Health Portfolio und geht damit neue Wege. Die „DA Direkt Krankenzusatzversicherung“ kombiniert ambulante und stationäre Leistungen sowie Gesundheitsservices in einem Produkt. Neben den Vertriebskanälen von DA Direkt, wird das Produkt von der Dentolo Deutschland GmbH unter der Marke „vitolo“ angeboten.
„Als einer der ersten Versicherer führen wir einen Budgettarif auch in der privaten Krankenzusatzversicherung ein“, sagt René Billing, Vorstand Direct Insurance, DA Direkt. Bei den ambulanten Leistungen gilt das Prinzip jährlicher Budgets. Zur Wahl stehen die Varianten „Komfort“, „Premium“ und „Premium Plus“ mit Budgets von 500, 1.000 oder 2.000 Euro. Den Kunden steht jeweils der gleiche Strauß an vielseitigen Leistungen zur Verfügung, darunter erweiterte Vorsorgeuntersuchungen, Sehhilfen, Alternativmedizin, Zuzahlungen, Arznei- und Verbandmittel sowie Heil- und Hilfsmittel. Auch medizinisches „Botox“ zur Schmerz- und Schweißbehandlung wird übernommen. Die Unterbringung des Partners im Familienzimmer nach Entbindung ist ein weiteres Highlight. Die Budgets sind zunächst gestaffelt, dafür kommt der Tarif ohne Wartezeiten aus.
Krankenhauszusatzversicherung als Notfall-Leistung
Bei Unfällen oder schwerer Krankheit (z. B. Herzinfarkt, Krebs) greift eine Krankenhauszusatzversicherung, die weder auf die Budgets angerechnet noch durch diese begrenzt wird. „Im Ernstfall profitieren die Versicherten von einer erstklassigen Behandlung im Krankenhaus auf Privatpatienten-Niveau“, erläutert René Billing. Hierzu zählen Chefarztbehandlung und die Unterbringung im Ein- oder Zweibettzimmer.
Digital Health mit großem Potential
Den Bestand verwalten DA Direkt und Dentolo gebündelt über eine eigens entwickelte Technologie-Plattform. Das große Potential in Digital Health untermauert der bis heute aufgebaute Bestand der beiden Partner in den Geschäftsfeldern Zahnzusatz- und Tierkrankenversicherungen mit über 170 Tsd. Kunden und 59,5 Mio. Euro Jahresbeiträgen. „Auf Basis unserer sehr erfolgreichen Kooperation mit der Dentolo Deutschland GmbH in der Tierkranken- und Zahnzusatzversicherung, bauen wir unser Portfolio im attraktiven Markt für Krankenzusatzversicherungen nun systematisch gemeinsam aus,“ so René Billing. "Wir freuen uns, unseren Kunden nun auch im Bereich der Krankenzusatzversicherung einen umfassenden und individuellen Schutz bieten zu können“, sagt Daniel Gadea, CEO der Dentolo Deutschland GmbH.
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Die DA Direkt Versicherung
DA Direkt ist eine Tochtergesellschaft der Zurich Gruppe in Deutschland mit Beitragseinnahmen (2023) von 309 Millionen Euro und rund 1,39 Millionen Versicherungsverträgen. Seit über 40 Jahren immer für Sie da.
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Weitere Informationen: www.da-direkt.de