Direkt zum Inhalt springen
Die Dentolo Deutschland GmbH verstärkt Geschäftsführung: Daniel Gadea steigt zum Co-Geschäftsführer auf

Pressemitteilung -

Die Dentolo Deutschland GmbH verstärkt Geschäftsführung: Daniel Gadea steigt zum Co-Geschäftsführer auf

Berlin, 05.07.2023: Daniel Gadea führt ab sofort als Co-Geschäftsführer an der Seite von Philipp Krause die Dentolo Deutschland GmbH. In seiner neuen Rolle soll er den Ausbau der Technologie-Plattform und die Expansionsstrategie des Unternehmens vorantreiben. Die Dentolo Deutschland GmbH ist Partner des Direktversicherers DA Direkt und gehört zur Zurich Gruppe Deutschland.

Daniel Gadea ist bereits seit über 7 Jahren Teil des Unternehmens und spielte eine wichtige Rolle beim Aufbau und der Entwicklung von dentolo. Er war nach der Gründung einer der ersten Mitarbeiter und spielte später eine essenzielle Rolle bei der Übernahme durch die Zurich Gruppe Deutschland im Jahr 2019. In den letzten 4 Jahren war er als Chief Product Officer für die Gestaltung der Unternehmensstrategie des Insurtech-Unternehmensmitverantwortlich. Er trieb maßgeblich den Erfolg der Versicherungsmarken dentolo und petolo voran und leitete zusammen mit seinem Team die Entwicklung und den Ausbau der cloud-basierten Technologie-Plattform. Die von dentolo entwickelte Technologie-Plattformermöglicht ein hoch personalisiertes und digitales Kundenerlebnis entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Der modulare Aufbau der Plattform und die hohe Automatisierungsquote ermöglichen zudem ein äußerst effizientes Wachstum. Philipp Krause, Gründer und CEO von der Dentolo Deutschland GmbH: „Daniel gehört von Beginn an fest zum Team von dentolo und hat als wichtiger Impulsgeber dazu beigetragen, dass dentolo heute das wachstumsstärkste Insurtech Deutschlands ist. Er und sein Team haben die technologische Plattform auf Seiten der Akquisition, der Versicherungsprodukte sowie der Dateninfrastruktur von Grund auf realisiert, für alle Wachstumsschritte weiterentwickelt und transformiert. Da wir seit nunmehr 7 Jahren wichtige Herausforderungen gemeinsam angehen, freue ich mich umso mehr darauf, dass Daniel mit viel Leidenschaft in der Geschäftsführung von dentolo mitwirken und gestalten wird.”

Daniel Gadea, CPO und Co-Geschäftsführer von der Dentolo Deutschland GmbH: „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Philipp und unserem Leadership Team die Expansionsstrategie von dentolo weiter zu fördern und die digitale Transformation der Zurich Gruppe Deutschland in Zusammenarbeit mit unserem Partner DA Direkt weiter voranzutreiben. In den vergangenen Jahren haben wir ein erstklassiges Expertenteam bei dentolo aufgebaut, das uns nun zusammen mit unserer skalierbaren Plattform optimale Voraussetzungen bietet, unsere bisherige Erfolgsgeschichte fortzusetzen. Mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für kundenzentrierte Lösungen werden wir dentolo auf das nächste Level führen.” Philipp Krause und Daniel Gadea ergänzen sich in ihrem unternehmerischen Fokusoptimal: Krause verantwortet als CEO die Gesamtstrategie, während sich Gadea in seiner Rolle als Chief Product Officer vor allen Themen rund um Platform, IT & Data Analytics widmet. Unterstützt werden die beiden im Management-Team von Natalia Ganevskaya(CMO) und Tamara Kurz (COO) sowie rund 140 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Gründer und Geschäftsführer Julian Benning ist seit Mai 2023 als Executive Chairman aktiv.

Themen


Die DA Direkt Versicherung

DA Direkt ist eine Tochtergesellschaft der Zurich Gruppe in Deutschland mit Beitragseinnahmen (2022) von 285 Millionen Euro und rund 1,32 Millionen Versicherungsverträgen. Seit über 40 Jahren immer für Sie da.
Der Direktversicherer bietet das Beste aus zwei Welten: Digital und persönlich. Bequeme digitale Services und persönliche Unterstützung rund um die Uhr. Als Teil der weltweit erfolgreichen Zurich Insurance Group kombiniert DA Direkt fundiertes Versicherungswissen mit innovativem Vordenken der internationalen Unternehmensgruppe.

Weitere Informationen: www.da-direkt.de

Über die Dentolo Deutschland GmbH

Das 2015 von Philipp Krause und Julian Benning gegründete Insurtech entwickelt und bietet ganzheitliche Versicherungslösungen in den Bereichen Zahnzusatz unter der Marke dentolo und Tierkrankenversicherung für Hund und Katze unter der Marke petolo an. Die Dentolo Deutschland GmbH ist Partner des Direktversicherers DA Direkt und gehört zur Zurich Gruppe Deutschland. Seit 2021 ist petolo exklusiver Versicherungspartner der Fressnapf-Gruppe.

Wenn Sie keine weiteren Infos erhalten möchten, schicken Sie eine kurze Antwort an die Absenderadresse.

Kontakt

Bernd O. Engelien

Bernd O. Engelien

Pressekontakt Leiter Unternehmenskommunikation Unternehmenssprecher / CSR / Public Affairs (0221) 7715 5638

Über DA Direkt Versicherung

Die DA Direkt Versicherung
DA Direkt ist eine Tochtergesellschaft der Zurich Gruppe in Deutschland mit Beitragseinnahmen (2022) von 286 Millionen Euro und rund 1,32 Millionen Versicherungsverträgen. Seit über 40 Jahren immer für Sie da.
Der Direktversicherer bietet das Beste aus zwei Welten: Digital und persönlich. Bequeme digitale Services und persönliche Unterstützung rund um die Uhr. Als Teil der weltweit erfolgreichen Zurich Insurance Group kombiniert DA Direkt fundiertes Versicherungswissen mit innovativem Vordenken der internationalen Unternehmensgruppe.

Weitere Informationen: www.da-direkt.de

DA Direkt
Platz der Einheit 2
60327 Frankfurt am Main
Deutschland