Direkt zum Inhalt springen
Testsieg: Zahnzusatzversicherung von DA Direkt erhält zum dritten Mal in Folge die Bestnote bei Stiftung Warentest

Pressemitteilung -

Testsieg: Zahnzusatzversicherung von DA Direkt erhält zum dritten Mal in Folge die Bestnote bei Stiftung Warentest

Frankfurt am Main, 13.05.2022: Die Zahnzusatzversicherung von DA Direkt wurde erneut von Stiftung Warentest mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“ ausgezeichnet. Mit der bestmöglichen Note 0,5 für den „Zahnschutz Premium Plus“ gehört der Direktversicherer damit wieder zu den Testsiegern der aktuellen Untersuchung. Getestet wurden die Tarife aller Versicherer auf dem deutschen Markt, die Versicherten aller gesetzlichen Krankenkassen offenstehen. Berücksichtigt wurden insgesamt 267 Tarife.

Der Tarif „Zahnschutz Premium“ konnte in den Untersuchungen ebenfalls überzeugen und wurde mit einer Bewertung von 1,1 als „sehr gut“ bewertet. DA Direkt kann damit an die Erfolge der Untersuchungen aus den vergangenen beiden Jahren anknüpfen.

Krankenkassen zahlen nur die Regelversorgung

Die Untersuchung von Stiftung Warentest zeigt einmal mehr, dass Zahnbehandlungen finanziell nicht zu unterschätzen sind. Die gesetzliche Krankenversicherung (GKV) beteiligt sich ausschließlich an einer medizinisch notwendigen Grundversorgung. Für diese Regelversorgung, die laut Sozialgesetzbuch immer „ausreichend, zweckmäßig und wirtschaftlich“ ist, zahlt sie einen sogenannten Festzuschuss. Dieser Erstattungshöchstbetrag der Krankenkasse deckt in den meisten Fällen allerdings nur einen Bruchteil der Kosten ab. Das bedeutet, dass bei Brücken, Prothesen, Parodontosebehandlungen, Kunststofffüllungen & Co. immer mit einer Zuzahlung oder einer Eigenbeteiligung zu rechnen ist. Der Höchstsatz des Krankenkassenzuschusses beträgt bei Zahnersatz 60 bis 75 Prozent der Kosten der Regelversorgung. Daher kann eine Zusatzversicherung sehr sinnvoll sein.

Themen

Kategorien


DA Direkt ist eine Tochtergesellschaft der Zurich Gruppe in Deutschland mit Beitragseinnahmen (2020) von 280 Millionen Euro und rund 1,37 Millionen Versicherungsverträgen. Seit über 40 Jahren immer für Sie da. Der Direktversicherer bietet das Beste aus zwei Welten: Digital und persönlich. Bequeme digitale Services und persönliche Unterstützung rund um die Uhr. Als Teil der weltweit erfolgreichen Zurich Insurance Group kombiniert DA Direkt fundiertes Versicherungswissen mit innovativem Vordenken der internationalen Unternehmensgruppe.

Weitere Informationen: www.da-direkt.de

Pressekontakt

Angela Klemmer

Angela Klemmer

Pressekontakt Referentin Unternehmenskommunikation +4922177155634

Über DA Direkt Versicherung

Die DA Direkt Versicherung
DA Direkt ist eine Tochtergesellschaft der Zurich Gruppe in Deutschland mit Beitragseinnahmen (2021) von 280 Millionen Euro und rund 1,34 Millionen Versicherungsverträgen. Seit über 40 Jahren immer für Sie da.
Der Direktversicherer bietet das Beste aus zwei Welten: Digital und persönlich. Bequeme digitale Services und persönliche Unterstützung rund um die Uhr. Als Teil der weltweit erfolgreichen Zurich Insurance Group kombiniert DA Direkt fundiertes Versicherungswissen mit innovativem Vordenken der internationalen Unternehmensgruppe.
Weitere Informationen: www.da-direkt.de

DA Direkt
Platz der Einheit 2
60327 Frankfurt am Main
Deutschland