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Themen: Neuheiten, Erfindungen

Digitale Pannenhilfe des Direktversicherers DA Direkt reduziert Infektionsrisiken durch Coronavirus.

Digitale Pannenhilfe reduziert Infektionsrisiken durch Coronavirus

Um die Infektionsrisiken durch das Corona-Virus zu verringern, bietet der Direktversicherer DA Direkt eine digitale Pannenhilfe. Ist man mit dem Fahrzeug liegen geblieben, ermöglicht es die „Roadside Assistance“ Abschleppdienste über eine Web-Anwendung zu beauftragen. Auch der Hol- und Bringservice verläuft ohne eine physische Interaktion und damit ohne Inkaufnahme von Infektionsrisiken.

Durch den SMS-Service sind DA Direkt Kunden informierter. Indem für wichtige Bearbeitungs- und Prozessschritte Kurznachrichten als Update versendet werden, können unsere Kunden die Schadenbearbeitung nahezu in Echtzeit verfolgen.

DA Direkt informiert Kunden in Echtzeit über Status der Schadenbearbeitung

DA Direkt kommuniziert ab sofort individuelle Updates zum Status der Schadenbearbeitung an Kunden. Damit entspricht der Direktversicherer dem Kundenbedürfnis nach transparentem und regelmäßigem Informationsaustausch. Aktuelle Informationen zum persönlichen Versicherungsfall werden via SMS proaktiv an Kunden geleitet.

Über DA Direkt Versicherung

Die DA Direkt Versicherung
DA Direkt ist eine Tochtergesellschaft der Zurich Gruppe in Deutschland mit Beitragseinnahmen (2023) von 309 Millionen Euro und rund 1,39 Millionen Versicherungsverträgen. Seit über 40 Jahren immer für Sie da.

Der Direktversicherer bietet das Beste aus zwei Welten: Digital und persönlich. Bequeme digitale Services und persönliche Unterstützung rund um die Uhr. Als Teil der weltweit erfolgreichen Zurich Insurance Group kombiniert DA Direkt fundiertes Versicherungswissen mit innovativem Vordenken der internationalen Unternehmensgruppe.

Weitere Informationen: www.da-direkt.de

DA Direkt

Platz der Einheit 2
60327 Frankfurt am Main
Deutschland