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Themen: Studien und Berichte

  • Autounfälle: „Schuld sind immer die anderen.“

    Autounfälle: „Schuld sind immer die anderen.“
    Bundesweite, repräsentative Studie von der Direktversicherung DA Direkt und infas quo
    · Mehrheit der Befragten sieht die größte Unfallgefahr in anderen Verkehrsteilnehmern Rekordtief: Smartphone-Nutzung bei 18-29-Jährigen seit 2020 um 13 Prozent gesunken Schlechtes Wetter, zu schnelles Fahren und Ablenkung sind häufigste Unfallursachen

  • PS oder KWh? Die Deutschen hängen am Auto und sind pragmatisch beim Antrieb

    Bundesweite, repräsentative Studie von der Direktversicherung DA Direkt und Toluna zu Mobilität und Nachhaltigkeit
    Das Auto hat für 83 Prozent der Deutschen im Alter von 18-29 Jahren einen hohen Stellenwert für die individuelle Mobilität Für knapp die Hälfte der Befragten ist ein Elektroauto eine Option - 70 Prozent tendieren zum Benziner Die durchschnittliche zurückgelegte Strecke liegt bei g

  • Testsieg: Zahnzusatzversicherung von DA Direkt erhält zum dritten Mal in Folge die Bestnote bei Stiftung Warentest

    Frankfurt am Main, 13.05.2022: Die Zahnzusatzversicherung von DA Direkt wurde erneut von Stiftung Warentest mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“ ausgezeichnet. Mit der bestmöglichen Note 0,5 für den „Zahnschutz Premium Plus“ gehört der Direktversicherer damit wieder zu den Testsiegern der aktuellen Untersuchung. Getestet wurden die Tarife aller Versicherer auf dem deutschen Markt, die Versicherten a

  • Aufpassen! Jeder vierte Verkehrsunfall passiert durch Ablenkung

    Frankfurt/Main 01. Dezember 2021: Das Gefahrenpotential durch Ablenkung ist ein großes Problem im Straßenverkehr. Bei mehr als jedem vierten Verkehrsunfall (27 Prozent) spielt Ablenkung eine Rolle. Bei acht Prozent der Befragten geht die Unfallursache sogar ausschließlich darauf zurück. Was zur Ablenkung von Autofahrern im Straßenverkehr führt, zeigt die bundesweite, repräsentative Studie von infa

  • Autoversicherung: DA Direkt ist erneut Testsieger bei Stiftung Warentest

    Frankfurt/Main 11. November 2021: Zum achten Mal in Folge ist die Autoversicherung von DA Direkt im Test von Stiftung Warentest zum Testsieger gekürt worden. In der aktuellen Untersuchung erhält der Direktversicherer für die Kfz-Versicherung erneut das Testurteil „Weit besser als der Durchschnitt“.
    Bestnote: „Weit besser als der Durchschnitt“
    Der Tarifvergleich zeigt, dass der Direktversiche

  • DA Direkt als „Traum-Arbeitgeber“ ausgezeichnet

    Der Direktversicherer DA Direkt wurde laut aktueller Untersuchung des F.A.Z-Instituts als „Traum-Arbeitgeber“ ausgezeichnet. In Kooperation mit dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) wurden in der Studie „Traum-Arbeitgeber: Innovativ. Digital. Nachhaltig“ die beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands ermittelt.

  • DA Direkt erhält die Auszeichnung „Digital Champion“

    Der Direktversicherer DA Direkt wurde im Rahmen der Studie „Digital Champions 2021“ von FOCUS-MONEY ausgezeichnet. In Zusammenarbeit mit dem Hamburgischen WeltWirtschaftsInstitut (HWWI) wurden die Aussagen zu ca. 13.000 Unternehmen berücksichtigt.

  • Gefahrenpotenzial „Ablenkung“: Fahrassistenten sorgen für trügerische Sicherheit

    Deutsche Autofahrer sind verunsichert im Umgang mit Fahrassistenten: Jeder Zweite hat kein Vertrauen in die smarte Technik in Gefahrensituationen und mehr als jeder Dritte deutsche Autofahrer befürchtet eine höhere Ablenkung durch die verbauten Fahrassistenten - das sind die Ergebnisse der aktuellen bundesweit, repräsentativen Ablenkungsstudie von der Direktversicherung DA Direkt und infas quo.

  • Autoversicherung: DA Direkt zum sechsten Mal in Folge Testsieger bei Stiftung Warentest

    Die Autoversicherung von DA Direkt ist im aktuellen Test von Stiftung Warentest und Finanztest erneut zum Testsieger gekürt worden. Der Direktversicherer belegt damit zum sechsten Mal in Folge den Spitzenplatz in der Testreihe des Verbrauchermagazins. Insgesamt wurden 160 Tarife von 71 Versicherungsgesellschaften getestet.

  • „Tag der Zahngesundheit“ - Patienten fürchten Zahnarztbehandlung genauso wie Behandlungskosten

    In Deutschland werden jährlich (2018) zirka 1,3 Millionen Zahnimplantate gesetzt – enorme Kosten, wenn man bedenkt, dass ein einzelnes Implantat bis zu 3.500 EUR kosten kann und größtenteils vom Patienten selbst zu bezahlen ist. Um die Finanzierungslücken zu schließen und unvorhergesehene Kosten zu verhindern, ist der frühzeitige Abschluss einer Zahnzusatzversicherung eine Option.

  • COVID-19: Zurich setzt auf working@home

    Die Zurich Gruppe Deutschland hat ihre Mitarbeitenden gebeten, ab sofort bis zunächst einschließlich 17. April 2020 von zuhause zu arbeiten. Die Entscheidung für working@home gilt grundsätzlich für alle rund 4.500 Mitarbeitenden in Deutschland - inklusive aller Mitarbeitenden der Direktversicherungstochter DA Direkt.

  • DA Direkt zählt zu den begehrtesten Direktversicherungen in Deutschland

    Frankfurt/Main 14.02.2020, Der Direktversicherer DA Direkt gehört laut aktueller Untersuchung des F.A.Z-Instituts zu Deutschlands begehrtesten Direktversicherern in 2020. Die Auszeichnung geht aus der Studie „Deutschlands begehrteste Produkte und Services“ hervor.

  • Black Friday: DA Direkt startet mit Rabatt-Aktion schon am Montag, 25.11.2019

    Die DA Direkt Versicherung startet bereits vor dem Black Friday, zum Wochenbeginn eine Rabatt-Aktion für die Kfz-Versicherung. Wenngleich der Black Friday Sale traditionell eher im stationären Handel stattfindet, möchte der Direktversicherer in diesem Jahr die Verbraucher auch von Rabatten in der Versicherungsbranche profitieren lassen.

  • Ablenkung verursacht jeden 10. Unfall in Deutschland

    Im Straßenverkehr gibt es viele Gefahrenquellen. Alkohol, Müdigkeit und zu schnelles Fahren – diese Unfallursachen überwiegen in der öffentlichen Wahrnehmung. Eine zentrale Gefahr wird dabei sehr häufig unterschätzt: die Ablenkung. Das bestätigen aktuelle Untersuchungen von infas quo im Auftrag der DA Direkt Versicherung erneut: Ablenkung ist eine ebenso große Gefahr wie zu schnelles Fahren.

  • Studie zu Direktversicherungen: Was Kunden wirklich nervt

    Das eigene Anliegen immer wieder neu erklären zu müssen, das ist für die Deutschen das größte Ärgernis in der telefonischen Beratung – knapp jeder Zweite ist davon genervt (49 Prozent). Das ist das Ergebnis einer bundesweiten, repräsentativen Umfrage zur Versicherungsberatung, die das Meinungsforschungsinstitut YouGov im Auftrag der DA Direkt Versicherung durchgeführt hat.

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